Elwetritsche Kaviar: Ein Serviervorschlag für Pfälzer Senf

Der Elwetritsche Kaviar ist in zweierlei Hinsicht ein sehr besonderer Senf: Nicht nur die Namensgebung zaubert ein Schmunzeln ins Gesicht der Kunden, sondern natürlich auch der sehr besondere Geschmack. Beides ermöglicht ausgefallen gute Serviervorschläge, die wir euch nachfolgend vorstellen möchten.

Die Pfälzer Senfmanufaktur „Senf emol“ von Yvonne Ortloff hat einen sehr besonderen Senf erfunden: Den Elwetritsche Kaviar. Er besteht aus roter & gelber Senfsaat, die noch ganz, aber super weich sind. Zunächst schmeckt man eine angenehme, leichte Süße heraus, bis man mit Gaumen und Zunge die weichen Körnchen zerdrücken kann und damit als Kontrast eine schöne, aber nicht übertriebene Schärfe hinzukommt.

Einen echten Hingucker könnt ihr damit beim Aperitif erzeugen: Ihr nehmt einen Mais-Tortilla-Chip, darauf etwas Creme fraîche und als Topping oben auf die Senfkörnchen des Elwetritsche Kaviar. Das sieht nicht nur toll aus beim Empfang eurer Freunde, sondern schmeckt auch noch ganz ausgezeichnet.

Beim Speyerer Bauernmarkt im Jahr 2019 haben wir das ebenfalls serviert, sehr zur Freude unserer Kunden, die damit auch gleichzeitig unseren 2. Jahrestag in Speyer mit uns gefeiert haben.

Geschmacklich passt der Senf natürlich auch ganz wunderbar zu Wurst und Käse.