Spende für das Kinderhospiz Sterntaler

Die Mitarbeiter in der Landpartie bekommen von Kunden im Ladengeschäft für gute Beratungen oder das schöne Verpacken von Präsenten hin und wieder ein paar Cent extra. Am Dienstag war es einmal wieder soweit, dass unsere Mitarbeiter dieses Geld einem guten Zweck spenden konnten: Den Kindern im Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen bei Speyer.

Da wir aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation rund um Corona das Kinderhospiz nicht besuchen können, hat uns Beate Däuwel kurzerhand in unserer Filiale in Speyer besucht. Stellvertretend für das ganze Team der Landauer & Speyerer Landpartie überreichte unsere Daniela (im Bild rechts) die Spende vor unserem Laden in der Maximilianstraße an Frau Däuwel.

Was macht die Sterntaler für uns so wertvoll und unterstützenswert? Unsere Eva, die das Hospiz schon vor der Corona-Zeit kennenlernen konnte, hat besonders  beeindruckt, wie liebe-  und würdevoll im Sterntaler Hospiz alles gestaltet ist, wie die schwerkranken Kinder mit vollem Einsatz und aller Liebe nach ihren persönlichen Bedürfnissen versorgt werden. Als ganz beeindruckenden Wert erlebte Eva, dass die ganze Familie – auch die Geschwisterkinder – in der schwersten Zeit ihres Lebens unterstützt werden  und immer wieder versucht wird, auch schöne Zeiten zu gestalten und Ruheinseln zu schaffen.

Wir wünschen allen Kindern weiterhin eine besonders liebevolle Zeit mit den herzlichen Mitarbeitern im Sterntaler. Und wie sagte Frau Däuwel so schön: Sobald es wieder möglich ist, treffen wir uns auch einmal in Dudenhofen. Das nehmen wir gern wahr.