Rückblick auf ein besonderes Jahr

Mit einer Verabschiedung in die Winterferien möchten wir uns gerne noch einmal bei unseren Kunden für die Unterstützung bedanken und das Jahr Revue passieren lassen.Und eine Neuigkeit für den Landauer Laden gibt es noch zu berichten.

Als wir zu Ostern so viele Onlineshop Bestellungen gepackt hatten, war das für uns schön zu sehen , dass wir auch auf so einem grossen Markt eine Bedeutung haben können. Damals war da ja fast gar niemand in der Stadt, obwohl wir geöffnet hatten.

Dann der Sommer mit vielen Urlaubern, ist halt so schön in der Pfalz. Die Besucher schwärmen von der Stadt Speyer und lernen Deutschland als Urlaubsort neu kennen.

Weihnachten: 

Wir hatten bereits seit November so viele Firmenbestellungen wie eigentlich noch nie, wir haben  Paletten  mit Präsenten verschickt. Grosse Aufträge, wie toll für uns! Wäre nicht machbar gewesen ohne unsere ganzen fleißigen Packwichtel. Danke an unser tolles Team. Die geduldigen Schlangen vor der Tür, da musste ich kurz heulen…was für eine Wertschätzung!

Viele weitere Bestellungen kamen hinzu und es war toll, dass wir bei den Nachbarn Räumlichkeiten zum Verpacken nutzen durften. Irgendwann waren wir an der Kapazitätsgrenze und dann ist etwas tolles passiert, zwei  Firmen haben selbst verpackt, was für ein Support. Und ein Pack- Weihnachtswichtel ist zusätzlich reingeschneit, danke!

Landau: Überhaupt Nachbarn, das war wieder toll mit der Theaterstrasse, so  viel haben wir zusammen geschafft und es wird sicher Abschiedstränen geben , wenn wir Mitte Februar unser neues Domizil in der Kugelgartenstrasse beziehen. Aber ist nicht sowieso der ganze  Landauer Einzelhandel ein Stück zusammengerückt in diesem Jahr. Das ist schön!

Und ja, ich glaube an den stationären Einzelhandel, an DIE Läden, die etwas besonderes bieten ob Blumen, Kleidung, Dekoratives, Kunst, es gibt so viele von uns. Ich finde es klasse und halte daran fest. Nur noch online, kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

So, Pausetaste bis 10. Januar, naja im Hintergrund wird Frühjahrsware bestellt und der Laden eingerichtet. Geht doch mal spazieren & spickeln, wir haben schon tapeziert. Es wird so bissl schwedisch, französisch Landhausstil, lege mich da nicht so gern fest;-)

Aber es soll auch ganz viel Familienzeit sein, bewusst haben wir das so entschieden und wir werden es genießen und ganz viel Essen bei unseren Lokalen bestellen.

Habt alle schöne Weihnachten und kommt gut in 2021, es wird bestimmt ein Schönes, freuen uns auf ein Wiedersehen!

Anna & Familie