Pfälzer Wald Schokolade

Pfälzerwald Schokolade

Im Pfälzer Wald gibt es nun viele kulinarische Spezialitäten zu entdecken. Was passt da besser, als es sich nach dem Spaziergang im Pfälzer Wald gemütlich zu Hause einzukuscheln, dazu eine brandneue Idee von Annas Landpartie: eine Schokolade, die nach Wald schmeckt. Zum Glück war Alexander Scheid von der Patisserie in Landau sofort bereit hier gemeinsam mit uns etwas zu entwickeln. Die Aufgabe, den Wald zu schmecken… nicht leicht, aber für Alexander natürlich eine tolle Aufgabe. Und wie wir finden, es ist etwas einmaliges und im Geschmack überragendes entstanden. Nicht anders zu erwarten von der Patisserie, die sich in Landau und Umgebung bereits einen guten Namen gemacht hat.

Die exklusiv von der Landauer Patisserie Theodor hergestellte  Pfälzer Wald Schokolade ist eine ungewöhnliche Kombination, die für besondere Geschmackserlebnisse sorgt. Verwendet wird nur feinste Valrhona-„Manjari“- Schokolade (64 Prozent, Bohnen aus Madagaskar). Hinzu kommen Waldbeeren, Fichtennadeln und Maldon Salz. Tipp: Sie schmeckt durch die Waldbeeren sehr fruchtig. Diese feinen Fruchtnoten harmonieren sehr gut zu einem leichten Rotwein.